News 2019 - 2021

09.06.2019 Zora unsere kleine Sportskanone, hat mit ihrer Doris                die Begleithundeprüfung bestanden.                            Herzlichen Glückwunsch                      Wir freuen uns riesig mit euch     Zuhri war ebenfalls unterwegs. Mit Sabine war sie in  Vaterstetten zur JuHu und die beiden konnten ein super  Ergebnis mit nach Hause nehmen.  Wir sind mächtig stolz auf euch. Zora und Doris

„des Corbeaux Farouches

Zuhri's Junghundebeurteilung

05.07.2019

Yukon und Vincent hatten am 12./14.06 ihr Date. Das was

wir schon wenige Tage später vermutet hatten, wurde

jetzt durch den Ultraschall bestätigt.

Yukon ist trächtig und wir erwarten

unseren A-Wurf Mitte August

38. Trächtigkeitstag Einige Tage der Appetitlosigkeit liegen hinter uns. Yukon geht es gut. Der Appetit hat sich wieder eingestellt und wir atmen auf.
Richterbericht 05.08.2019
Zen Kovu hat Ausstellungsluft geschnappt. Er startete auf der 44. Clubschau des CfH in der Zwischenklasse noir. Richterin war dieses Mal, Frau Stralkova. Mit einem tollen Ergebnis, konnten Sarah und Kovu wieder nach Hause fahren. V2, res. Anw. Dt. Ch. Klasse, Sarah und Kovu. Herzlichen Glückwunsch
Kovu 11.08.2019

Clubschau des BCD/Selektion in Mühlberg.

Kovu (Einstein & Yukon) startete in der

Zwischenklasse, bei starker Konkurrenz konnte

er sich ein Vorzüglich und den zweiten Platz mit

VDH res. Anwartschaft erlaufen.

Yule (Tizi & Thekla) nahm die Herausforderung zur

Selektion an und erhielt ein Vorzüglich.

Herzlichen Glückwunsch

12.08.2019

Sieben kleine Wunder sind geboren.

Eine stramme schwarze Hündin,

ein Rüde in fauve und fünf fauve

Hündinnen. Mehr Info‘s gibt es unter

Welpenalarm

21.07.2019

24.08.2019

Nun ist es schon 6 Jahre her, wo unser Y-Wurf

(Barolo Tiziano des Nobliaux Moustachus

&

Thekla des Corbeaux farouches), geboren wurde.

Wir wünschen Allen, alles Gute und weiterhin

viel Freude mit euren Familien.

20.09.2019
Eigentlich möchten wir die Zeit zum Stillstand bringen, uns rennt jedoch jede Woche davon. Die erste Autofahrt liegt auch schon hinter uns, jede Menge Besuch, und nun wird es Zeit, allen ein Namen zu geben. Super tolle Welpenerwerber haben wir für alle Welpen und trösten uns, dass ein Baby bei uns bleibt.
Arizona Anouk Arabella Flora Anna Leefke
Arun Annie Astrid‘s Smilla
klick auf die Bilder
Ausflüge machen sooo Müde
22.09.2019 01.10.2019
Manchmal, kommt es Anders… Mit der Begründung „des fehlenden Informationsflusses“, sucht nun wieder eine Hündin ihre Familie. Wir befinden uns in den sehr intensiven Welpenwochen (Tierarztbesuch, Autofahrt, Schallen auf ektopischen Ureter, ect.). Auf Welpenerwerber, die den Kauf eines neuen Familienmitgliedes von der Anzahl der Bilder auf der Homepage abhängig machen, können wir gut verzichten. Uns ist eine gute Sozialisierung und Vorbereitung auf die Umwelt, wichtiger als die Kamera in der Hand.
02.10.2019
Ausflug zum kleinem Tierpark
07.10.2019
Unsere letzten gemeinsamen Tage. Mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass die Kleinen zu ihren eigenen Familie gehen müssen. Wir können für jeden einzelnen nicht mehr die so nötige Zeit aufbringen. Die letzten Tage, verbrachten wir mit Tierarztbesuch (Impfen), Ausflüge, Obi Baumarktbesuch ect. Am Samstag waren Annett und Marianne (Zuchtwart und Zuchtwartanwärter des BCD‘s) zu Gast. Das, was wir uns erhofft hatten (von Yukon und Vincent), haben wir bestätigt bekommen. Typvolle Köpfe, Knochenstärke, 4er und 5er im Stand und Winkelungen. Dunkle Augen…… . Alle Babys haben ein Gewicht zwischen 7 und 8 kg. Flora und Anouk sind schon in ihrer neuen Familie angekommen und verzaubern alle.
13.10.2019
Happy Birthday
Alles Gute unseren „Z“-wergen zum 2. Geburtstag. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit euren Familien.
Bild Zhuri (danke Sabine)
03.11. 2019
Unser U- Wurf (Faber & G‘Sine) feiert heute seinen 11 Geburtstag. Wir wünschen allen, weiterhin viel Gesundheit. Lasst euch feiern.
05.11.2019
Anouk und ihr großer Freund
Annie die bald in ihre Familie umziehen kann
Smilla die sich bei Astrid prima eingelebt hat.
Das Flörchen was in Stuttgart lebt und alle in Bewegung hält.
Arun unser Hahn im Korb, der sich in der Pfalz austobt
Unsere kleine Leefke, die noch immer den Schalk im Nacken hat.
Nun sind sie schon 12 Wochen alt
Unsere Zona die im Haus „des Corbeaux Farouches“ bleibt und die Erziehung von Mama Yukon geniest.
08.11.2019
Überglücklich Alle 7 A‘s, sind sonographisch auf ektopischen Ureter untersucht worden und von der Auswertungsstelle des BCD ohne Befund ausgewertet. Somit ist es Yukons zweiter Wurf , die alle eU frei sind.
Zora unsere kleine Sportskanone, startete in Hemsheim auf dem Agilitytunier und konnte mit ihrer V Bewertungen nun aufsteigen in die A1. Herzlichen Glückwunsch Zora und Doris.
Vielen Dank, für die vielen lieben Wünsche zum Weihnachtsfest sowie für das Jahr 2020, wie für die zahlreichen Bilder, wir freuen uns immer riesig. Wir wünschen euch allen ein gesundes, frohes, erfolgreiches Jahr 2020.
06.01.2020 29.03.2020
Neue Bilder von den A‘s . Schaut mal rein. Bleibt alle Gesund.
Imke Lang Tel. 049/1511 7565223 E-Mail Imke Lang@t-online.de
Happy Birthday 25.08.2020
allen Wutzis aus unserem Y- Wurf zum 7. Geburtstag. Wir wünschen euch alles alles Gute.
24.08.2020
Arizona und Arun ( Vincent & Yukon) waren HD röntgen und beide wurden vom Briardclub Deutschland mit HD A ausgewertet.
26.08.2020
Zora (Einstein & Yukon) war wieder sportlich unterwegs. Mit einem weiterem V in der Klasse Agility 1 und dem 4 Platz von 18 Teilnehmer, darf sie nun in der Klasse 2 starten. Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Sportskanonen.
04.09.2020
Endlich hat es geklappt und alle A‘s ( Vincent & Yukon) waren da. Vielen Dank an euch, dass ihr dieses Treffen möglich gemacht habt. Es war ein schöner Tag und wir sind begeistert von jedem einzelnen.
27.08.2020
Das ist er, der Qashqai des travailleurs barbaus. Am Samstag und Sonntag, war es nun endlich soweit und Yukon , Qashqai konnten eine schöne Zeit miteinander verbringen. Wenn alles gut verläuft erwarten wir Ende November Welpen aus dieser Verpaarung
13.10.2020
Unser Z- Wurf feiert seinen 3. Geburtstag Euch 12 wünschen wir weiterhin alles Gute und viel Freude an euren Familien.
14.10.2020
Zora hat Doris zum Geburtstag beschenkt, äh oder Doris hat Zora beschenkt. Beide waren wieder sportlich Unterwegs und haben mit einem Vorzüglich ihre erste Obi Prüfung bestanden und somit den Aufstieg in die Obi 1. Herzlichen Glückwunsch, ihr seit Suuuuper.
Bild Zuhri (danke Sabine)
Unsere B-chens entwickeln sich prächtig. Neue Bilder und Videos findet ihr unter Welpenalarm.
07.12.2020 09.12.2020
WIR FREUEN UNS RIESIG Smilla und Anni waren zum HD röntgen und wurden mit HD A ausgewertet. Nun sind 4 unserer 7 A‘s geröntgt und alle mit HD A vom BCD ausgewertet.
Neue Bilder und Video‘s von unseren B´chen, immer hier
ÜBERGLÜCKLICH Heute waren wir nach 4 Stunden Autofahrt in der Kleintierklink Iffezheim, bei Dr. Magnus. Wir wurden wieder super aufgenommen. Die Babys hatten draußen die Möglichkeit zu spielen und auf ein beheizten Fußboden zu schlafen. Vielen Dank, der Klinik Iffezheim. Laut Dr. Magnus, sind alle 9 B‘chen e.U. ohne Befund.
14.01.2021
Nun sind unsere B-chens ausgezogen. Glücklich, dass Alle ein schönes zu Hause haben. Traurig, dass es Yukon‘s letzter Wurf war. In Yukon, lebt meine Thekla und Haischa und Enya und Kenya. Für 28 Babys, war sie eine großartige Mutter. Ich hoffe, dass sie noch lange bei uns bleibt und Zona, sowie Bijou (ich kann mich einfach nicht trennen, von dieser kleinen Maus) in ihre Fußstapfen treten.
28.08.2021
Was gibt es Neues? Als aller erstes, unser A- Wurf und Y-Wurf hatte Geburtstag. Wir wünschen allen, weiterhin viel Gesundheit und Freude an Allen.
Happy Birthday Happy Birthday
Unsere Leefke aus dem A-Wurf war zum HD röntgen und wurde mit HD B ausgewertet. Somit sind 5 von 7 unserer A‘s geröntgt. 4 x HD A und 1 x HD B. Darüber freuen wir uns riesig.
Arizona und Arun, hatten sich zur Zuchtzulassung des BCD‘s angemeldet und haben diese ohne Auflage erhalten. Am 6. August waren beide auf der Clubschau des BCD‘s. Ihre erste Ausstellung. Zona konnte sich über ein V2 freuen und Arun über ein V3 mit schönen Richterberichten.
05.09.2021
Welpentreffen der A‘s und B‘s. Ich habe mich riesig gefreut, auch wenn wir nur ein kleines Grüppchen waren.
19.09.2021
Doppelt CAC Schau des Briardclub Deutschland in Hütschenhausen. Arun startete mit seinen 2 Jahren und einem Monat zum ersten Mal in der offen Klasse Rüden. Am 18.09. erhielt er von der Richtern Annette Kilian V1,VDH Anw., CAC (Bester fauver Rüde). Am 19.09., gewann er die Auszeichnung BESTER HUND DER SCHAU, V1,VDH Anw., CAC, Pfalzsieger, BOB Richterin Claudia Bächler Meine kleine Lin (Bijou), hatte ihren ersten Start in der Jugendklasse. An beiden Tagen konnte sie ein V2, VDH res. Anw. erlaufen und bekam von beiden Richterinnen, mit ihren gerade mal 9 Monate, einen sehr schönen Richterbericht. Für uns ein schönes und glückliches Wochenende
02.10.2021
Zen Kovu war in Burbach zur Zuchtzulassung des BCD‘s, und wurde voll zur Zucht zugelassen. Herzlichen Glückwunsch Unter dem Link Deckrüden findet ihr alle Rüden, die z.Z. in der Zucht sind.